"Neue Energiesparkonzepte für Bestandsgebäude und Neubau" lautete das Motto der Energieeffizienzveranstaltung in Ober-Mörlen

In der vergangenen Woche organisierte die Oberhessische Gasversorgung GmbH in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale und der hessischen Energiesparaktion eine Energieeffizienz-Veranstaltung im Schloss in Ober-Mörlen.
„Neue Energiesparkonzepte für Bestandsgebäude und Neubau“,  so lautete das Motto der Veranstaltung, welche in ca. 2 ½ Stunden insbesondere die Themen Energieeffizienz im Gebäudebestand und moderne Heiztechnologien im Neubau, energetische Gebäudekonzepte sowie Fördermöglichkeiten beleuchtete.
„Als regionaler Energiedienstleister sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Menschen in unserem Versorgungsgebiet zu informieren, wie man energieeffiziente Maßnahmen schnell und erfolgreich realisieren kann.  Unser Ziel war es, Interessierten im Rahmen dieser Veranstaltung einen Überblick zu verschiedenen Energiesparmöglichkeiten sowohl im Gebäudebestand als auch im Neubau zu geben“, betont Andreas Biermann, Vertriebsleiter der Oberhessen-Gas. Bei der energetischen Sanierung von Gebäuden oder Heizanlagen empfiehlt es sich grundsätzlich immer einen Energieexperten hinzu zu ziehen. Als regionaler Energiedienstleister steht die Oberhessen-Gas hier gerne zur Verfügung und berät Sie umfassend. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.oberhessen-gas.de.