Anstatt Weihnachtskarten zu verschicken, setzte die Oberhessische Gasversorgung letztes Jahr auf gelebte Solidarität: Das Unternehmen spendete jeweils 1.000 Euro an die Teilhabe Wetterau und die Schottener Soziale Dienste. Die Übergabe der Spendenschecks fand nun in den vergangenen Tagen statt.
"Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir etwas zurückgeben. Die wertvolle Arbeit, die hier geleistet wird, verdient unsere Unterstützung"
erklärt Andreas Biermann, Geschäftsführer der Oberhessen-Gas bei der Scheckübergabe.
"Wir haben uns bewusst dafür entschieden, das Geld, das wir sonst für Weihnachtskarten und -geschenke ausgeben würden, direkt dort einzusetzen, wo es gebraucht wird."
Sowohl die Schottener Soziale Dienste als auch die Teilhabe Wetterau setzen sich seit Jahren mit ihren zahlreichen Einrichtungen u.a. für die Inklusion beeinträchtigter Menschen ein.
Die Vertreter der beiden Organisationen nahmen die Spende mit großer Freude dankbar entgegen.
"Diese Unterstützung hilft uns, besondere Angebote für unsere Klienten zu schaffen"
betonte Eva Reichert, Geschäftsführerin der Teilhabe Wetterau. Auch Christof Schaefers, Geschäftsführer der Schottener Soziale Dienste sagt
"Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung, die es uns ermöglicht, einige geplante Projekte in unserem Vogelpark in Schotten nun direkt umzusetzen. Ganz herzlichen Dank hierfür!"